Wir machen unseren
Tieren den Hof.

Seit 1989 setzen wir mit unserem Markenfleischprogramm echte Qualitätsstandards in puncto Fleischqualität, Transparenz, Handwerk und Qualitätskontrollen. Darüber hinaus engagieren wir uns bei Gutfleisch Stück für Stück für eine bessere Tierhaltung.

Mit dem Markenfleisch Gutfleisch Strohschwein und Strohrind gehen wir nun einen weiteren Schritt hin zu mehr Tierwohl und engagieren uns – entlang der gesamten Lieferkette – gemeinsam mit den Landwirten noch stärker für Tierwohl und Nachhaltigkeit. Das Herzstück bildet dabei die Haltungsform Stufe 3 »Außenklima«. Und weil die Landwirte für das Wohl der Tiere natürlich mehr leisten müssen, bezahlen wir sie besser.

Alles gute Gründe, warum unser Fleisch ein gutes Stück besser ist – und schmeckt.

Gutfleisch Strohschwein

Die Strohschweine haben reichlich Platz, einen Stall mit Außenklima-Reiz, organische Beschäftigungsmaterialien und ihre eigenen Strohbäder.

Du möchtest mehr über unser Gutfleisch Strohschwein-Programm erfahren?

Hier klicken

Gutfleisch Strohrind

Die Strohrinder haben reichlich Platz, einen Stall mit Frischluft und einen Strohbereich zum Liegen, Kauen und Fressen.

Du möchtest mehr über unser Gutfleisch Strohrind-Programm erfahren?

Hier klicken